Auf dieser Seite wollen wir Euch unsere Ställe vorstellen.

Zum einen gibt es einen Stall mit fünf festen Boxen. Durch die Gitter können die Pferde sich sehen und beschnuppern, sich allerdings nicht beißen.

       

Stallgasse                                                      Eine Box

 

Die meiste Zeit des Tages verbringen die Pferde in der Herde auf einer der Koppeln - auch im Winter!

Die Boxen werden täglich gemistet und frisch eingestreut.

 

 

Das im Vordergrund sind keine Pferdeäppel,

wir haben nur einen seeehr aktiven Maulwurf auf dieser Koppel :-)

 

linie-0138.gif von 123gif.de Download

Des Weiteren haben wir noch einen grossen und einen kleinen Laufstall  mit je einem angrenzenten Paddock. Die Pferde leben hier in der Gruppe und können den Paddock natürlich bei Tag und Nacht nutzen.

 

Paddock großer Laufstall (gleich dahinter der Sandplatz)

Laufstall innen

Zugang zum Stall erfolgt durch ein grosses Tor, das für den besseren Windschutz mit einem Plastik-Vorhang versehen wurde.

Der Paddock wird täglich zwei mal Abgeäppelt, im Stall werden ebenfalls zwei mal pro Tag die Äppel entfernt und es wird frisch eingestreut. 14tägig wird der ganze Stall entmistet.

Tagsüber gehen die Pferde ebenfalls auf die Koppel. Pferde, die an Hufrehe leiden bzw. davon bedroht sind, können natürlich auch im Auslauf bzw. Laufstall bleiben und erhalten rationiertes Rauhfutter.

Zum Bewegen bzw. Arbeiten der Pferde bieten wir einen ca. 20m x 35 m grossen, beleuchteten Reitplatz (Sand) an. Ausserdem gibt es da natürlich auch noch unser herrliches Gelände um den Hof, dass zu Ausritten einlädt.

    

Für die ReiterInnen stehen Sattelschränke bzw. eine Sattelkammer zur Verfügung, ausserdem natürlich unser gemütliches Reiterstübchen.

Zur Zeit sind alle Plätze belegt! 

 

 

 


Datenschutzerklärung